IDIL BOTANICALS - Vegane Naturkosmetik


Ich sage es Dir gleich direkt: Ich bin kein Naturkosmetik-Freak.

Ich mag Pflege die meiner Haut gut tut und da bin ich und bleibe ich offen für alles.

Und trotzdem...wenn ich die Möglichkeit bekomme ein Produkt zu testen, dass natürlich ist und erst noch aus der Schweiz kommt, dann freue ich mich sehr darüber.

Bei diesem Produkt spiele ich schon fast Zuhause...yes!...Züri go's Vegan!


Ich gebe Dir kurz ein paar Infos zur Herstellerin von Idil Botanicals, okay?

Die Inhaberin Nazan Schnapp betreibt in Zürich einen Concept Store mit tollen Einrichtungs-Accessoires und hat so quasi aus Eigenbedarf (sensible Haut, etc.) eine Hautpflegelinie entwickelt.

Die Pflegelinie ist natürlich und nur mit pflanzlichen Zutaten hergestellt. Hier ein paar wichtige Infos dazu:

  • 100 % natürliche Inhaltstoffe/Zutaten
  • 100 % vegane Zutaten
  • Hochwertige, therapeutische Ätherische Öle
  • Kaltgepresste pflanzliche Öle in Speisequalität
  • Recyclebare und wiederverwendbare Glasverpackung
OHNE
  • Synthetische Inhaltstoffe
  • Tierische Inhaltstoffe
  • Tierversuche
  • Parabene, Duftstoffe, Alkohol, Chemikalien
  • Künstliche Farbstoffe / Konservierungsmittel
  • Etc.

Produktbeschreibung / Preis

Ich habe das Jasmine Body Oil zum Testen erhalten. Das schützende und durchdringende Öl ist ideal für trockene Haut und Stärkungsmittel für Haar. Reich an Fettsäuren wie Omega 3 und 6 hilft es den Hautzellen sich zu erneuern und erhöht die natürliche Hautelastizität. Dazu soll es belebende und straffende Eigenschaften zum Glätten und befeuchten der Haut haben.


Der Jasmine-Duft wird als mächtig, subtil, leicht süsslich und exquisit beschrieben.

Das Body Oil wird in zwei Grössen angeboten:

  • 50 ml / Fr. 26.00
  • 100 ml / Fr. 44.00
Weitere Infos wie auch den Onlineshop findest Du HIER.

Meine Erfahrung

Das einfache und cleane Design ist nicht gerade der Burner, aber das Packaging überzeugt trotzdem durch den praktischen Pumpspender. Ich frage mich schon, wieso man bei Naturkosmetik oft diese einfachen und irgendwie langweiligen (sorry) Verpackungen verwendet. 

Klar...auf den Inhalt kommt es an, aber das Auge will auch seinen Spass.

Das Jasmine Body Oil riecht intensiv nach Blumen...und ich sage bewusst Blumen und nicht Jasmine, da ich vorher keine Ahnung hatte, wie Jasmine riecht. Für mich ist es einfach ein blumiger Duft. Am Anfang ist der Duft zu stark, aber er verfliegt sehr schnell und es bleibt ein Hauch von Jasmine an mir haften, den ich sehr mag. Das Öl zieht überraschenderweise sehr schnell ein und meine Haut fühlt sich sofort weich und geschmeidig an. Als absoluter Bodylotion/Creme/Öl-Freak der sich seit über 25 Jahren täglich eincremt ist das ein mega Pluspunkt. 

Meine Haut fühlt sich noch nach Stunden gepflegt an ohne aber diesen lästigen Ölfilm zu haben, den leider viele Körperöle hinterlassen.

Fazit

Das Zielpublikum ist klar definiert und ich bin mir sicher, dass hier das Naturkosmetik-Herz von vielen angesprochen wird. Die Produkte von Idil Botanicals sind aber auch eine gute Ergänzung für alle die ohne Bedenken ein effektives Pflegeprodukt suchen. 

Dazu gibt es noch dieses wunderbare ICH-BIN-GUT-ZUR-NATUR-UND-ZU-MIR-Feeling...und auf das will doch niemand verzichten? 

Deine
Cinzia


Keine Kommentare